Bereits zum 40. Mal hat der Musikverein Lafnitz zum Weihnachtskonzert geladen, zahlreiche Gäste sind dieser Einladung gefolgt und haben einen stimmungsvollen Konzertabend im Gemeindezentrum Lafnitz verbracht. Kapellmeister Martin Schuch hat bei der heurigen Programmgestaltung einen Schwerpunkt auf die musikalische Zukunft gelegt. So wurden die Lafnitzer Musikschülerinnen und Musikschüler dazu eingeladen, einige Stücke mit dem Musikverein einzustudieren und beim Weihnachtskonzert gemeinsam zu präsentieren. Das Publikum zeigte sich begeistert von „Indian River“ sowie „Siyahamba“, bei dem Anna Jeitler und Viktoria Sommer den Gesangspart übernommen haben. Ein großes Lob gilt an dieser Stelle den jungen Musikerinnen und Musikern, die mit vollem Einsatz bei den Proben und beim Auftritt mit dabei waren.

Zu den weiteren Konzerthighlights gehörten neben dem Marsch „Die Sonne geht auf“, der Ouvertüre „Monumentum“ und dem „Concerto D’Amore“ auch Filmmusik aus „Pearl Harbour“ sowie ein Ausflug in die Popmusik mit „Coldplay on Stage“. Zum Abschluss stand noch „Leise rieselt der Schnee“ auf dem Programm, bei dem die Musikschülerinnen und Musikschüler nochmals auf die Bühne gebeten wurden – auch das Publikum hat wie gewohnt kräftig mitgesungen.

Der feierliche Rahmen des Weihnachtskonzerts wurde dazu genutzt, um verdienstvolle Musiker für ihre Tätigkeit auszuzeichnen. Bezirksobmann-Stellvertreter Manuel Sommer und Vizebürgermeister Markus Köppel haben die Ehrungen durchgeführt und die „Ehrennadel in Gold“ an Obmann Bernd Wilfinger sowie Stabführer Klaus Fuchs überreicht. Wir gratulieren herzlich und danken für euren langjährigen Einsatz!

Bezirksobmann-Stellvertreter Manuel Sommer und Vizebürgermeister Markus Köppel gratulierten Bernd Wilfinger und Klaus Fuchs zur Ehrennadel in Gold.

Der Musikverein Lafnitz bedankt sich bei allen Besuchern für ihr Kommen, bei den Unternehmen, Sponsoren und der Bevölkerung für die Unterstützung das ganze Jahr hindurch, und bei allen, die auf, vor oder hinter der Bühne zum Gelingen des Konzertabends beigetragen haben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!